wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Menorca www.wetter.de

Menorca.de Newsletter

Geschichte

Schon immer war Menorca den Ländern ausgesetzt, die die Insel besetzt hatten. Zahlreiche Völker und Kulturen haben sich hier als Besatzungsmächte abgelöst, ihre Gebräuche eingeführt und den Inselstatus geändert.

Insgesamt können all diese Veränderungen aber wohl als Bereicherung betrachtet werden. Heute, nach vielen Jahrhunderten, existieren zahllose, zum Teil grundverschiedene Einflüsse nebeneinander und bilden ein ausgesprochen attraktives Mosaik.

Am 17. Februar 1982 stimmte das Abgeordnetenhaus der Bearbeitung des Autonomiestatus der Balearen zu, der die Inselräte (Consell Insulars) der einzelnen Inseln als Regierungsorgane festschreibt, aus denen dann der Interinsuläre Generalrat der Balearen (Consell General Insular de les Balears) gebildet  wird.